Über Christi Himmelfahrt stachen die Ahauser Pfadfinder in See!

 

Mit 19 Pfadfinderinnen und Pfadfinder bereisten wir, gemeinsam mit dem 128 Jahre alten Segelboot Emma und dem Skipper Pete, vier Tage lang das IJsselmeer.

 

 

Anlass der Reise war der Wechsel einiger Mitglieder in die nächste Altersstufe. Im Rahmen der sogenannten Hochstufung durfte die älteste Gruppe, die Roverrunde (16-21 Jahre), fünf neue Mitglieder begrüßen. Aber auch für die Leiterrunde gab es Zuwachs. Drei Rover verließen die Roverrunde um nun neue Abenteuer als Leiter zu erleben.

 

 

Tagsüber stand natürlich das Segeln im Vordergrund, sogar durch die engsten Kanäle schiffte uns Pete mit offenen Segeln. Dies brachte nicht nur uns zum staunen, auch viele Skipper guckten nicht schlecht. Anpacken musste natürlich jeder, darum kümmerte sich Petes "Maat" Marion.

 

 

Zwischendurch gab es allerdings auch immer wieder Pausen zum Sonnen oder Karten spielen, bis Marion wieder rief "packt ihr mal hier an!".

Am Abend mussten die Teilnehmer dann, auch bei dem einen oder anderen Bier, beweisen, dass sie der nächsten Altersstufe auch würdig sind. Hier sorgten ein paar nette Aufgaben und Spiele für interessante Abende.

 

 

Wir hatten eine wunderschöne Zeit und viel Spaß zusammen und erwarten weiterhin viele besondere Aktionen und Ereignisse wie dieses.

 

 

Gut Pfad

 

die Roverrunde und Leiterrunde